LIVE | MUSIC | WORDS | GUESTS | STUFF | CONTACT | HOME
HOME    + + + FIFTY50 - Punkrock aus Leipzig - Bandeigene Internetseite 


Für Veranstalter etc.:
Informationsmaterial zum runterladen
(Logo, Bandinfo, Bandfoto):
presskit_FIFTY50.zip

Zufallsbilder aus der FIFTY50 Fotogalerie:
Music Video: "my decision"

Punkshocktherapy 3 - Zombiekiller Record Release april 07
Die nächste Party steigt anlässig der zombiekiller SPLIT#1 record release party am 14/04/2007 in der spinnereistraße 7 HAUS 6 (unterm bimbotown).
eintritt ist frei!! bier billig! los gehts ab 20 uhr.
dabei sind die etsche, sicksinus und bikinimusik. Bei Sick Sinus ist neben Holger an der Gitarre auch der Marcus als Hoffi-Ersatz am Bass (!!!!) dabei.


Zombiekiller Split #1 - Fifty50 singt deutsch! märz 07
Die ZombieKillerCompany präsentert den Sampler "Zombiekiller Split #1" mit jeweils 3 Deutschpunksong von Sick Sinus, Etschmoilkröte, Bikinimusik und Fifty50. Der perfekte Soundtrack zum Sternburg in einer lauen Frühlingsnacht ;)
Da wir es Fifty50-mäßsch verpeilt haben dafür neue Songs aufzunehmen, aber trotzdem dabei sein wollten, haben wir kurzerhand einfach 3 alte Lieder neu auf DEUTSCH (!) besungen. Hier könnte ihr schon mal 2 Songs hören:
Fifty50 - Schöne Neue Welt
Fifty50 - Im Arsch
und jeweils 1 Song der anderen Bands:
Sick Sinus - Sonnenschein
Etschmoilkröte - Wieso? Warum?
Binkinimusik - Schön sein

Album "2" zum Download, Holger & Tilo gehen "fremd" märz 07
Ab sofort gibt es in der Music Sektion unsere Seite alle Songs des zweiten Albums zum Download. Viel Spaß damit.
Nachdem Tilo bereits seit letztem Sommer die Etschmoilkröte (auch liebevoll Etsche genannt) an der Gitarre verstärkt, ist nun auch Holger bei Sick Sinus dabei. Wir sind gespannt.

PunkShockTherapy, die Zweite - 29.Juli!!! juli 06
Am Samstag, dem 29.Juli steigt die zweite Ausgabe der PunkShockTherapy, präsentiert von der ZombieKillerCompany. Für 6 Euro gibt's diesmal gleich 5 Bands.
Valdez aus Bristol/England
Sick Sinus
Max Power
Bikinimusik
Etschmoilkröte
Wir sind diesmal zwar nicht dabei, aber es lohnt sich ja so auf jeden Fall. Zudem gönnt sich Fifty50-Records-Mixmaster Säsh ne kurz Pause bei der Produktion der neuen FluchtWG Platte und kümmert sich um den Sound und Tilo springt bei der Etsche als Gastgitarrero ein. Es bereits 19 Uhr los. Bis denne, dudndu.

29.7. Absturz in Leipzig
Feinkostgelände, Karl-Liebknechtstr.

PunkShockTherapy, die Erste!!!märz 06
Am Sonntag, dem 2.April steigt die erste Ausgabe der PunkShockTherapy, präsentiert von der ZombieKillerCompany. Für ganze 3 Euro gibt es 3 Bands im Absturz (Feinkost, Karl-Liebknecht-Str.). Als besonderes Highlight gibt es das erste Konzert von Sick Sinus. Als kleinen Vorgeschmack könnt ihr schon mal in die Punkrockhymne "Tribute" (mp3) reinhören, bei dem wir auch im Refrain mitgröhlen durften. Ein weiteres Highlight ist das erste Leipzig Konzert von Etschmoilkröte (auch liebevoll einfach die "Etsche" genannt). Anspieltipp: "Elektroschocks" (mp3) . Und natürlich zocken wir auch und haben ein paar neue Lieder im Programm! Also dabei zu sein ist Pflicht! Es geht bereits um 20 Uhr los (da Sonntag). Der "Absturz" ist klein und gemütlich, zeitiges Kommen sichert gute Plätze.

Neue Bildergalerie dezember 05
Wie ihr an den 3 Zufallsbildern oben sehen könnt, gibt es eine neue Bildergalerie die uns und andere in allen möglichen und unmöglichen Posen zeigt. Viel Spaß beim stöbern durch hundertet von Fotos und bei Bedarf können auch Kommentare unter den Bildern hinterlassen werden. >> Zur Galerie

FIFTY50 Records / L.E.Artist dezember 05
Seit unserer Gründung 1998 kümmern wir uns um sämtliche Bandaktivitäten selbst wie Internet, Grafik, Video, Booking und seit 2004 auch Tonaufnahmen. Die angesammelten DIY-Erfahrungen geben wir nun auch weiter. Mittlerweile nahmen bereits Short Rhythm, Etschmoilkröte, FluchtWG, Sick Sinus und Maegashira bei uns im Studio auf. Mehr dazu unter www.fifty50records.com

Tour im Februar dezember 05
Unsere nächste Tour rückt immer näher und der Terminkalender füllt sich so langsam. Dabei wird es uns auch auf für einige Konzerte auf die Insel verschlagen. Wir spielen 3 Konzerte mit Valdez (Bristol, England) und 2 Konzerte mit A Lost Generaton (Fife, Schottland). Wir suchen basteln gerade an einem Ersatz für die Hell City Kings (Houston, Texas, USA), die leider kurzfristig absagen mußten.

FIFTY50 Party in Leipzig: 111.Konzert am 11.11 in der LIWI oktober 05
Für extrem gienstsche 2 Euro gibt es am 11.November mal wieder ein Konzert zu Hause. Bei unserem 111.Konzert präsentieren wir auch endlich unser 2.Album was ja bereits seit Sommer fertig ist. Als Support haben wir unsere Freunde Short Rhythm (SkaPunk) aus Oberwiesntal eingeladen. Nach dem Konzert gibt es noch Disco mit DJ Atom. Also wir sehen uns am 11. in Connewitz.

NUSU FAYA TOUR: Tourtagebuch & Tourfotos juni 05

So. Die Tour ist rum und die 10 Konzerte gingen viel zu schnell vorbei. Bitte mehr davon. Alles hat bestens geklappt, wir können uns immer noch leiden und die Leute waren begeistert. All das könnt ihr auch optisch im Tagebuch anschauen. Wie haben für euch gepost was das Zeug hält. Homie style pur. Yeah. Demnächst wieder in der ehemaligen sowjetischen Besatzungszone. NUSU FAYA TOURTAGEBUCH

boarderpunk festival, neues album, nusu faya tour juni 05
Wir bedanken uns nochmal bei den Jungs von Short Rhythm für die Organisation vom Festival und ihren tollen Auftritt. Hat Spaß gemacht. Auch Grüße an die Jungs von Stockade für die musikalische Eröffnung des Abends. War ein cooler Abend. Wiesntol rulez!
Die neue Platte ist auch fertig eingespielt. Die wird schlicht "2" heißen und mit 13 Songs und dem Video bestückt. Allerdings wird Säsh wohl noch bis zur letzten Minute an den Reglern sitzen bevor es auf große Reise gibt. Die Platte ist richtig dick geworden und wir sind mächtig stolz. Also müßt ihr euch noch bis Juli gedulden.
Ach ja, man mag es kaum für möglich halten am Donnerstag spielt die Etsche in Magdeburg, hat die Mutti gesagt. Für uns wird es die Pretourparty. Welch ein Auftakt. Wehe, es wird mal wieder abgesagt, dann gibt kein Seitan mehr für mindestens 6 Wochen.

 

video "my decision" / US tour april 05
Hier. unser erstes Video ist fertsch.Das Lied wird auch auf der kommende Platte sein, die bis Anfang Juni fertig sein muss.
Im Juni belohnen wir uns selbst mit einem kleinem musikalischem Abenteuer durch Texas, Louisana, Mississippi, Tenessee, Arkansas und Oklahoma mit der befreundeten texanischen Band Sattori. Kurz vorher spielen wir noch beim Boarderpunk Festival, daß die sympatischen Jungs von Short Rhythm in Oberwiestenthal organisieren.

Neue Platte, Video, Konzerte märz 05
Auch wenn wir uns gerade live rar machen, befindet sich FIFTY50 in einer schon schier fulminatenten Schaffensperiode. Die ersten 4 Lieder der neuen Platte sind fertig und bis Mai soll dann alles fertig sein. Wir haben ein Video zu "my decision" abgedreht, dass wir momentan fertig schneiden. Zudem sind einige Konzerte für Mai bis Juli in Planung. Die Vorfreude wächst .... Duuuuuu
FIFTY50 tabs februar 05
Nach einigen Nachfragen für die Noten bzw. Tabs für "a new world" sind nun tatsächlich ein paar Tabs dank Schubi und Holger aufgetaucht. Na dann, viel Spaß beim klimpern.
a new world | democrazy | fake reality | in the air | really | to our leaders
Fotos Studio & Videoaufnahmen februar 05
... weitere Fotos hier


--> was vorher geschah ...


 
 
Album "2" (2005)

Das zweite, selbst produzierte, Album könnte ihr euch komplett und kostenlos hier runterladen. Viel Spaß damit.
Album "1" (2001)

seit April 2001 ist sie draussen, unser erstes Album mit 13 Liedern, aufgenommen im Herbst '99 und '00.
 

 


Seit 2004 hat Säsh unser Proberaumstudio zu einem Tonstudio aufgerüstet. Mittlerweile hat er Bands wie Spliteside (Schweden), FluchtWG, Sick Sinus, Maegashira, Etschmoilkröte, Pepe Mula, Unter Strom, Short Rhythm sowie auch HipHop von Imun und Easy aufgenommen. Falls ihr an Aufnahmen in den heiligen FIFTY50 Gemäuern interessiert seid -> www.fifty50records.com




Genre
  Punkrock
gegründet
  Herbst 1998
Bandmitglieder
  Benne (b.) - Holger (guit.) - Marcus (dr.)
Sääsh (voc.) - Tilo (guit.)
Aufnahmen
  2001 - "1" (full-length album)
2005 - "2" (full-length album)

FIFTY50 auf myspace.com:
www.myspace.com/fifty50
 
 
 


Etschmoilkröte veganer kellerpunk
SickSinus punkrock!
Maladjusted punk rock
SOC hip hop crew
Max Power singalong-funkpunk'n'roll-trash
Farmers Boulevard hardcore
PCS Records hardcore label
Lipstix girl punkrock
sixpoundgod metalcore
Die Tornados ska
Full Speed Ahead hardcore
Backseats punk'n'roll
Boing crossover
FluchtWG rock
Roter Stern Leipzig fussball club
Velocity Sounds Rec. label
Urban Souls skater verein

L.E. Artist event&booking agentur (R.I.P.)
Born Cool
rock'n'roll (R.I.P.)
((tam)) rock'n'rol (R.I.P.)
S.U.F.F. chaos (R.I.P.)






© 2017

.